Fotobox

Du suchst nach dem ultimativen Partyspaß auf deinem Event?!
Dann habe ich genau das Richtige für DICH: EINE FOTOBOX!

Eine Fotobox ist ein mobiles ,,Fotostudio", mit welchem du und deine Gäste sogenannte ,,Selfies" per Fernauslöser oder Countdown schießen könnt. 

Durch ihr schlichtes, aber elegantes Design in Holzoptik,  passt sich die Fotobox perfekt an jede vorhandene Einrichtung an und ist ein echter Hingucker. Sie ist ein Tower, sodass die Fotobox stabil steht und edel wirkt. 
Auch ihre Ausstattung ist erstklassisch:
Darin verbaut ist eine Spiegelreflexkamera von Canon, sowie ein dazugehöriges Objektiv, welche wunderbare Bilder von eurem Event entstehen lässt. Bedienen lässt sich die Fotobox durch ein leistungsstarkes Microsoft Surface Pro 7 - Tablet, welches ebenfalls in dem Tower verbaut ist. Als Highlight könnt ihr ebenfalls eine Druckoption hinzubuchen und so direkt auf eurer Veranstaltung bis zu 300 Bilder drucken!

Natürlich darf auch nicht die richtige Beleuchtung fehlen!- und deshalb bekommt ihr diese natürlich auch geliefert.
Außerdem bekommt ihr ein Hintergrundsystem mit einem von euch gewählten Hintergrund, sowie Fotoboxaccessoires- passend zu eurem Event.



Fragen und Antworten zur Fotobox

Wie weit liefern / vermieten wir die Fotobox?!

Die Fotobox ist bis maximal 50km um 56370 Schönborn liefer- und buchbar. Jeder Kilometer ab Schönborn kostet 0,50€. Hier wird 2x die Hinfahrt und 2x die Rückfahrt (für Aufbau und Abbau) berechnet.

Kann ich die Fotobox selbst abholen und aufbauen?!

Leider ist das nicht möglich. Die Fotobox wird von uns  gebracht, aufgebaut, abgeholt und abgebaut. Du kannst dich entspannt zurück lehnen und warten bis der Spaß los geht. So geht alles viel schneller- denn wir kennen unser System und wissen sofort was zutun ist.

Wieviele Stunden sind inbegriffen?

Die Abholung der Box erfolgt immer am Abend oder nächsten Tag der Veranstaltung. Das sprechen wir gemeinsam ab.
Kann bei der Fotobox auch was kaputt gehen?!

Natürlich kann auch mal etwas kaputt gehen- aber die Fotobox ist stabil gebaut und das Equipment in der Box verschlossen. 
Wie lange dauert der Auf- bzw. Abbau?!

Der Aufbau und der Abbau dauern ca. eine Stunde. Wir machen gemeinsam einen Termin hierfür aus. Falls der Aufbau jedoch länger als eine Stunde dauert und dies nicht uns geschuldet ist, sondern, weil z.B vorher die Stromversorgung und Location deinerseits nicht geklärt ist, oder du eine Verspätung hast, fallen Zusatzkosten in Höhe von 25 Euro je angefangene halbe Stunde an.
Wieviel Platz benötigt die Fotobox?!

Die Fotobox sollte einen Platz von 2x3m haben. Falls du jedoch weniger Platz hast, bekommen wir das sicherlich auch hin! 
Darf die Fotobox auch draußen stehen ?!

Es ist nicht sehr gut für das Holz, wenn dieses nass wird. Deshalb sollte die Box am besten drinnen stehen.
Was muss für die Fotobox alles vorhanden sein?!

Es sollte eine sichere Stromversorgung vorhanden sein, sowie ausreichend Platz. 

Wieviele Personen passen vor die Fotobox?!

Von 1 bis 15- oder auch mehr- Personen finden Platz vor der Kamera. Das kommt auf den Abstand  und die Größe des Hintergrundes an.

Wo ist der perfekte Ort für die Fotobox?!

Der beste Ort ist nahe am Geschehen, damit die Stimmung erhalten bleibt. Trotzdem sollet ihr darauf achten, dass die Box sicher steht.

Kommen weitere Kosten als die Mietgebühr auf mich zu?!

Zur Mietgebühr kommen noch eventuelle Spritkosten hinzu. Ansonsten bleiben die Preise so wie sie im Paket sind- außer wir haben etwas anderes vereinbart.
Wie bekomme ich die entstandenen Bilder ?!

Du bekommst von mir einen Link zu einer passwortgeschützten Onlinegalerie gesendet, den du an deine Gäste weiterleiten kannst. Ebenfalls ist es möglich einen QR-Code direkt auf deiner Feier auszuhängen, den sich deine Gäste speichern können.

Werden die Fotos veröffentlicht?!
Nein, nicht alle Fotos werden veröffentlicht. Nur die Fotos, die ich veröffentlich - nach eurer Zustimmung- darf.

Wer kann die Fotos sehen?!

In der Galerie können alle Gäste, die den Link oder QR-Code haben, die Bilder sehen. 

Wieviele Bilder können gemacht werden ?!

Hier seid ihr komplett flexibel. Egal ob 100 oder 1000 Bilder gemacht werden- ihr habt eine Fotoflatrate. Diese Bilder bekommt ihr alle zur Verfügung gestellt. Falls ihr mit Druckoption gebucht habt, könnt ihr bis zu 300 Bilder direkt auf eurem Event drucken.
Darf ich die Bilder auf sozialen Netzwerken posten?!

Ja, das darfst du, wenn du erwähnst, wer der Urheber ist. Dieser bin ich. Achte jedoch auch darauf, dass wenn andere Menschen auf dem Bild zu sehen sind, dass diese ebenfalls mit der Veröffentlichung einverstanden sein müssen.

Kann ich die Fotobox für einen bestimmten Termin reservieren?!

Nach deiner Anfrage reserviere ich die Fotobox 24 Stunden für dich. Zu einer verbindlichen Reservierung kommt es jedoch erst, wenn mir der Mietvertrag unterschrieben vorliegt.

Bekommen wir das nicht billiger ?!

Na klar! Sicherlich bekommt ihr die Fotobox woanders günstiger. ABER- Fotobox ist nicht gleich Fotobox! Achte auf die Leistungen, welche inbegriffen sind und auch auf das Equipment. Es gibt hier große Unterschiede, welche die Qualität beeinflussen. Mein Equipment ist hochwertig- beispielsweise ist eine Spiegelreflexkamera verbaut. Viele ,,Billiganbieter" haben Webcams, welche keine gute Qualität liefern. Und du hättest doch sicher gerne Bilder, die du später auch gerne anschaust und nutzen kannst, oder?! Außerdem stehe ich jederzeit während der Mietdauer telefonisch oder persönlich für Fragen und Hilfe zur Verfügung.

Wie buche ich denn die Fotobox und wie ist der Ablauf nach der Buchung?!

Wenn du Interesse daran hast, meine Fotobox zu mieten, kannst du auf meiner Homepage die Mietpreise und Mietpakete entnehmen. Ich führe diese jedoch auch später nochmal genau am Ende dieses Formulars für dich auf.

Es bleibt bei dem Paketpreis- keine versteckten Kosten, keine zusätzlich anfallenden Kosten. Du zahlst dein gebuchtes Paket und evtl. die Transport/Spritkosten zu deiner Veranstaltung. Diese kann ich dir aber ausrechnen und ein individuelles Angebot erstellen.

Hiermit wäre der erste Schritt getan- Du hast dich bei mir gemeldet und deinen Wunschtermin, sowie Wunsch-Paket mitgeteilt. Nun reserviere ich deinen Wunschtermin 24h (oder solange bis du das Angebot erhältst und ab diesem Zeitraum 24h). Ich sende dir ein individuelles Angebot zu, welches du dir in Ruhe anschauen kannst. Falls dieses deinen Wünschen entspricht, steht unserer Zusammenarbeit nicht mehr im Wege.
Teile mir dies mit und ich sende dir anschließend den Mietvertrag und alle wichtigen Informationen zu. Wenn du den Mietvertrag ausgefüllt und unterschrieben an mich zurückgesendet hast, ist die Buchung der Fotobox für die Event abgeschlossen.


Jetzt müssen wir noch andere Dinge besprechen. Welchen Hintergrund möchtest du haben?! Wie viel Platz hast du für die Fotobox an deiner Location?! Wann kann der Auf- und Abbau erfolgen? Und alle weiteren Fragen, welche du oder ich noch haben.


Wenn dein Event stattfindet, kommen wir und bauen die Box an deiner Location auf. Hier haben wir alles dabei, was dafür benötigt wird- Equipment, Accessoires usw. Nur die Stromversorgung muss an der Location sichergestellt sein. Bei Übergabe der Box machen wir gemeinsam ein Übergabeprotokoll, um alles genau festzuhalten und du erhältst eine Einweisung in die Technik, falls du kein Fotobox-Personal dazu gebucht hast.

Wenn dein Event vorbei ist, bauen wir die Fotobox wieder bei dir ab. Auch hier machen wir ein Übergabeprotokoll. Deshalb solltest du bei Auf- und Abbau der Box anwesend sein.

 

Nach deinem Event bekommst du eine Rechnung von mir zugeschickt und kannst den Betrag innerhalb von 14 Tagen auf das genannte Konto überweisen.